D65ie Baugenossenschaft hat erneut zahlreiche Gäste zum Richtfest in den Kirschgarten eingeladen. In der Ansprache des Vorstandsmitglieds Harald Weik wurden alle Gäste herzlich begrüßt, besonders hervorgehoben wurden jedoch die am Bau beteiligten Handwerker.

Mit dem Neubau “Am Stockfeld 61” wird derzeit das vierte Gebäude im Passivhausstandard im Norden Viernheims errichtet. Die Baufertigstellung wird Ende 2014 / Anfang 2015 erwartet.

Unter den Anwesenden konnte die Baugenossenschaft auch die künftigen Mieter des barrierefreien Wohnhauses begrüßen. Das alle Wohnungen bereits vor dem Baubeginn fest reserviert waren freut alle Beteiligten, zeigt es doch dass die BG mit diesem Haustyp genau die Nachfrage getroffen hat.

Der nächste Neubau steht schon in den Startlöschern, in direkter Nachbarschaft wird  derzeit der Abriss des leerstehenden Altgebäudes vorbereitet, sodass noch im Jahr 2014 mit dem Beginn der Rohbauarbeiten des Neubaus “Kirschenstrasße 118” zu rechnen ist.

39

1 18 1 15 18 21 51 50 44  34 31 53 64 58 59 77 79 60 61 82 85 63