Sehr geehrte Mitglieder,

in wenigen Tagen erhalten Sie ihre Saldenbestätigungen bezüglich ihrer Genossenschaftsanteile und Geschäftsguthaben. Der Versand erfolgt wie üblich per Post.

Bitte beachten Sie unseren zusätzlichen Hinweis in diesen Anschreiben

Aus vielen Gesprächen haben wir die Information erhalten, dass nur wenige Mitglieder die jährliche Saldenbestätigung tatsächlich lesen und aufbewahren. Die Mehrzahl der Rückmeldungen zeigt, dass die meisten der über 3.400 Briefe ungelesen in der Papiermülltonne landen.

Daher haben wir uns für eine Anpassung entschieden:

In diesem Jahr versenden wir die Saldenbestätigungen letztmalig unaufgefordert an alle unsere Mitglieder per Post.

Ab dem Jahr 2026 erstellen wir die Bestätigungen und hinterlegen diese direkt in unserem digitalen Dokumentenarchiv. Mitglieder, die künftig ihre Saldenbestätigung erhalten möchten, können sich gerne kurz und formlos bei uns melden und uns dies mitteilen.

Wir werden die bestellte Saldenbestätigung dann umgehend auf dem gewünschten Versandweg (als pdf-Dokument per Email oder gedruckt auf dem Postweg) zur Verfügung stellen. Selbstverständlich ist dieser Service für unsere Mitglieder auch künftig kostenfrei.

Wir hoffen, dass Sie für diese Änderung Verständnis haben und wir gemeinsam einen Beitrag für unsere Umwelt leisten, indem wir unnötigen Papiermüll vermeiden.

Wenn Sie Ihre Bestätigung bestellen möchten melden Sie sich gerne bei uns unter der Rufnummer                06204 / 96 25 0 oder formlos über unsere Email-Adresse  info@bgvhm.de

Die Saldenbestätigungen sind jährlich ab Ende Januar verfügbar und können ab dann jederzeit angefordert werden.

Viernheim, 22.04.2025

Ihre

Baugenossenschaft Viernheim eG

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