58

16.824 Läuferinnen und Läufern nahmen am diesjährigen BASF Firmencup teil.  Bei der mittlerweile 12. Ausgabe des Firmenlaufes gingen Mitarbeiter-Teams aus über 784 Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar auf dem Hockenheimring an den Start. Die Mitarbeiter-Teams kamen aus den verschiedensten Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar und der näheren Umgebung.

Mittendrin startete auch ein großes Team der Baugenossenschaft Viernheim eG. Insgesamt 17 Teilnehmer vertraten die Farben der BG und Viernheims beim drittgrößten Firmenlauf in Deutschland und bewiesen alle Teamgeist und Sportlichkeit.

Im Vorfeld des Laufes bereiteten sich die Teilnehmer auf verschiedenste Art und Weise auf den Lauf vor um die insgesamt 4,8 km lange Strecke auch erfolgreich meistern zu können. Nicht nur der Teamgeist unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde hier gefördert sondern auch die Gesundheit.

Alle Teilnehmer waren sich nach dem Lauf einig: Im nächsten Jahr werden wir wieder dabei sein.