Am 15.06.2016 trat die Vertreterversammlung zur ordentlichen Jahresversammlung zusammen. Aufmerksam folgten die Vertreterinnen und Vertreter den Reden des Aufsichtsatsvorsitzenden Klaus Quarz, dem Grußwort des Bürgermeisters Matthias Baaß und der beiden Vorstandsmitglieder Harald Weik und Rolf Sax.

Zufriedenheit über den Geschäftsverlauf 2015 – einstimmige Entlastung für den Vorstand und den Aufsichtsrat

Alle Beteiligten äußerten sich sehr zufrieden mit dem Geschäftsverlauf der Baugenossenschaft im Jahr 2015 und der guten Entwicklung insgesamt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende berichtete von den zahlreichen Aktivitäten des Kontrollorgans und der Zufriedenheit des Kontrollgremiums über die Arbeit des Vorstandes. Klaus Quarz bedankte sich im Namen des gesamten Aufsichtsrates bei den Vorstandsmitgliedern Harald Weik, Reinhard Hölscher und Rolf Sax. Auch die Vertreterversammlung ist mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden und erteilte die einstimmige Entlastung.

Auch dem Aufsichtsrat wurde eine gute Arbeit attestiert und die einstimige Entlastung erteilt. Dr. Ralph Franke wurde im Amt für weitere drei Jahre bestätigt. Das Aufsichtsratsmitglied Rolf Bleiholder schied satzungsgemäß aus dem Gremium aus. Zum Nachfolger wurde Herr Wolfgang Hofmanm einstimmig gewählt. Der Vorstand und Aufsichtsrat bedankten sich bei Rolf Bleiholder für dessen langjähriges Engagement und die gute Mitarbeit im Gremium.

Vertreter stellen einstimmig den Jahresabschluss 2015 fest und beschließen die Dividende mit 4,25 %

Die Vorstände Harald Weik und Rolf Sax berichteten über das Geschäftsjahr 2015. Im vergangenen Jahr wurden viele Bautätigkeiten durchgeführt, im einzelnen ging Harald Weik auf die Maßnahmen ein. Rolf Sax erläuterte den Jahresabschluss 2015 und attestierte dass es der Baugenossenschaft wirtschaftlich und strukturell sehr gut geht. Die Vertreterversammlung stellte den Jahresabschluss einstimmig fest und stimmte auch dem Dividendenvorschlag des Vorstandes und Aufsichtsrates einstimmig zu. Trotz gegenläufiger Marktentwicklung wird die Baugenossenschaft Viernheim eG auch für das Geschäftsjahr 2015 eine Dividende in Höhe von 4,25 % an ihre berechtigten Mitglieder ausschütten.

Mehrwert für Genossenschaftsmitglieder

Dies ist ein klares Zeichen der Genossenschaft an ihre Mitglieder, das diese mit ihrer Mitgliedschaft einen Mehrwert genießen. Weiterhin ist es ein klares Signal an alle Mitglieder und Geschäftspartner: Der Baugenossenschaft Viernheim eG geht es sehr gut und es lohnt sich Mitglied der Genossenschaft zu sein.

 

IMG_2666 IMG_2672 IMG_2673 IMG_2714 IMG_2723 IMG_2717