Bild Tag der offenen Tür Kirschenstr. 118

TAG DER OFFENEN TÜR IN 68519 VIERNHEIM –  KIRSCHENSTR. 118

Nur noch wenige kleinere Restarbeiten, dann ist  unser aktuelles Neubauprojekt in der Waldsiedlung Kirschgarten fertiggestellt.

Grund genug auch die Türen dieses Hauses am 26.09.2015 ab 10.00h der interessierten Öffentlichkeit für Besichtigungen zu öffnen.

Der Erstbezug aller bereits vermieteten Wohnungen in der Kirschenstraße 118 ist für den 01.11.2015 vorgesehen.

Unser nächstes Projekt: Neubau “An der Oberlück 23”

Die Planungen und Entscheidungen sind abgeschlossen, die Baugenehmigung ist uns nunmehr erteilt.

Für uns bedeutet dies, dass wir nun mit unserem nächsten Neubau beginnen.  Aktuell laufen die Gespräche und Verhandlungen mit den Handwerksbetrieben zur Auftragsvergabe.

An der Oberlück 23 lautet die Adresse für unsere künftigen Mieter in dem Mehrfamilienwohnhaus mit insgesamt 11 Wohnungen.

Auch dieses Haus wird mit einem hohen Grad der Barrierefreiheit und in der energiesparenden Passivhausbauweise ausgestattet. Über den barrierefreien Zugang und den Aufzug werden alle Wohnungen problemlos erreichbar sein. Neun Wohnungen in drei Vollgeschossen und zwei Wohnungen mit großen Dachterrassen im oberen Staffelgeschoss  werden mit Wohnungsgrößen zwischen 72 qm und 102 qm Wohnfläche errichtet.

Die Nähe zum Viernheimer Erholungswald, Bushaltestellen in sehr kurzer Entfernung und alle notwendigen Einrichtungen der Nahversorgung bilden neben der tollen Gebäudeausstattung und zukunftsgerichteter Hausrechnik die Grundlage dafür, dass wir auch in diesem Hause von einer schnellen Vermietung der Wohnungen ausgehen.

Die ersten beiden Wohnungen sind bereits fest reserviert. Am 26.09.2015 werden wir auch offiziell mit dem Angebot zur Anmnietung der neuen Wohnungen beginnen. Interessenten können sich schon jetzt beraten lassen (Kontakt: Herr Sven Tyranski; Tel: 06024 / 962524; Email: tyranski@bgvhm.de).

Bei planmäßigem Bauverlauf werden die Wohnungen Ende 2016 an die künftigen Nutzer übergeben.

Wir laden alle Interessenten zum Tag der offenen Tür in die Kirschenstraße 118 ein und freuen uns auf ihren Besuch.

Viernheim, 18.09.2015

Baugenossenschaft Viernheim eG

Der Vorstand