…unter diesem Motto beteiligen wir uns an der bundesweiten Informationskampagne der Wohnungswirtschaft.

Seit Monaten und in der Intensität steigend werden, insbesondere von Berlin ausgehend, zunehmend Vermieter
zur Zielscheibe undifferenzierter Kritik sowie unhaltbarer Forderungen und Denkmodelle.

Zuletzt gipfelt der Unsinn in Forderungen nach Mietendeckeln und dem generellen Verbot von Mietanpassungen sogar im
gesamten Bundesgebiet.

Sicher gibt es (leider) auch schwarze Schafe auf Seiten der Vermieter. Es dürfen aber nicht alle Vermieter in einen Topf geworfen werden.

Es ist wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass die weit überwiegende Anzahl der Vermieter in Deutschland anständig mit ihren Mietern zusammenarbeitet und eben keine kritikwürdige Mietpreispolitik durchführt. Hervorzuheben sind hier insbesondere Wohnungsgenossenschaften wie wir und auch die Mehrzahl privater Vermieter die Wohnraum zu bezahlbaren Mieten anbieten.

Die aktuellen Kampagnen vergiften zunehmend das Verhältnis zwischen Mietern und Vermietern und tragen zur Spaltung unserer Gesellschaft bei. Wenn sich diese Entwicklung fortführt wird es am Ende nur noch Verlierer geben – nämlich Mieter genauso wie Vermieter.

Als Unternehmen der Wohnungswirtschaft machen WIR darauf aufmerksam dass es überwiegend ordentliche und faire Vermieter gibt –

Fair-Mieter wie auch unsere Baugenossenschaft Viernheim eG

Der Vorstand